Newsletter | 26.02.2021

DIRK-Newsletter Februar 2021

Kommt Ihnen das bekannt vor? Da gibt sich die Kommunikationsabteilung wochenlang Mühe, entwickelt Botschaften, stimmt sie in aufwendigen Prozessen ab und entwickelt Q&As, Pressemitteilungen sowie anderen Content. Und dann haut der CEO unabgesprochen einfach mal öffentlich einen Satz raus, der in eine völlig andere Richtung geht! Da der seinen Laden gut kennt, muss das inhaltlich gar nicht schlecht sein und trifft im Markt in den meisten Fällen auf Zustimmung. Nur sein Team wird nun rotieren, um all das wieder in Einklang zu bringen.
Die Öffentlichkeit goutiert es immer, wenn sich Vorstände direkt zu Wort melden. Das zeigt sich unter anderem an der großen Beliebtheit der Social Media Auftritte von CEOs. Wobei von außen niemand sagen kann, wie viele Personen im Hintergrund dafür sorgen, dass so ein Auftritt besonders authentisch wirkt. Über die Hälfte der DAX-CEOs nutzen bereits mindestens ein Social Medium für ihren Auftritt, Tendenz steigend.
In Zeiten zunehmender Verwechselungen am Aktienmarkt macht es wohl Sinn, wenn eine Gesellschaft über möglichst viele Kanäle die eigene Unverwechselbarkeit zu steuern versucht. Hierzu wie auch zu weiteren spannenden Themen haben wir Ihnen wieder wichtige Beiträge zusammengestellt.

PDF, 273 kB
Download

Teilen