DIRK-Newsletter September 2025 veröffentlicht
30. September 2025
In einer Zeit des ständigen Wandels haben wir uns jetzt gefragt, ob es das eigentlich noch gibt: ein Kontinuum. Also etwas, das über Zeit und Raum kontinuierlich, lückenlos zusammenhängt, wie uns der Duden erläutert. Angesichts all der Veränderungen, die wir in der letzten Zeit durchgemacht haben, ist es erstaunlich, wie viel Gleichbleibendes man durch Verlagerung der Wahrnehmung in diese Richtung findet.
Da ist zum Beispiel die Deutsche Telekom. Sie hat bereits zum vierten Mal den Preis für die beste Kapitalmarktkommunikation “Investors’ Darling” gewonnen – wozu wir herzlich gratulieren. Hier lässt sich ohne Zweifel bereits von einem Kontinuum sprechen. Es bleibt spannend, wie lange es anhalten wird. Als ein weiteres schönes Kontinuum lässt sich feststellen, dass deutsche Unternehmen und Spezialisten auch bei internationalen Wettbewerben überzeugen können. So freuen wir uns gleich mit mehreren deutschen Preisträgern bei den Extel-Awards.
Kontinuität lässt sich andererseits auch feststellen beim Bestreben der EU, das Leben der Investor Relations-Verantwortlichen durch immer weitere Regulierungen interessanter zu gestalten. Mit dem öffentlichen Country-by-Country Reporting ist frühestens ab Hauptversammlungssaison 2026 ein weiterer Baustein zum Informationspaket des Aktionariats hinzuzufügen. Es wäre ja auch zu langweilig, wenn immer alles gleich bleiben würde!
Zu diesen wie zu vielen weiteren Themen haben wir Ihnen wieder wichtige Beiträge zusammengestellt und wünschen Ihnen eine interessante Lektüre.
Den September-Newsletter finden Sie hier.