WIR – Women in Investor Relations

2013 entstand in kleiner Runde die Idee ein regelmäßiges Treffen für die Frauen im Investor Relations Beruf (bzw. auch die angrenzenden Berufe) zu veranstalten.

 „WIR“ wurde geboren: WIR steht für Women in Investor Relations

Die Idee: WIR treffen uns in lockerer Runde und tauschen uns aus. Neben dem Kennenlernen steht das Vernetzen und der gegenseitige Austausch im Mittelpunkt, wobei die Themen nicht auf den Job festgelegt sind.

Die Treffen finden in der Regel alle zwei bis drei Monate statt und jedem ist freigestellt sich daran zu beteiligen. Die Location ist nicht festgelegt, es können daher gerne verschiedene Lokalitäten getestet werden.

Die Teilnehmerinnen sind herzlich dazu eingeladen, auch anderen Damen aus dem IR-Bereich die Termine weiterzuleiten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website von WIR – Women in IR.

Rückblick

Beim WIR-Treffen Frankfurt am 26. März 2021 wurde die vom IR Club in Auftrag gegebene „IR-Vergütungsstudie 2021“ angeregt diskutiert. Ariane Hofstetter, Geschäftsführerin von ‎KOHORTEN Sozial- und Wirtschaftsforschung, stellte die wesentlichen Ergebnisse vor. Außerdem ging Olivia Harder, Redakteurin bei FINANCE, auf eine weitere IR-Gehaltsstudie ein, mit der sie sich Anfang des Jahres redaktionell beschäftigt hat.

Einen Kommentar von Jasmin Dentz und Dr. Charlotte Brigitte Looß zur Vergütung von Frauen in Investor Relations finden Sie hier.

Termine

WIR-Women in Investor Relations

WIR-Treffen

22.03.2024