Mediathek

Suchbegriff (min. 3 Zeichen)

Aktive Filter

Zeitraum

In den Medien

DIRK-Corner: Chefsache Jahresbilanz

27.03.2024

Pressemitteilungen unter der Lupe Die Vorlage der Jahresbilanz ist in den Kalendern schon weit im Voraus dick und rot markiert. Investoren, Analysten, Medien, Mitarbeitende – alle schauen hin. Was man (…)

In den Medien

DIRK-Corner: Wie die CSR-Richtlinie das Nachhaltigkeitsreporting revolutioniert

01.12.2023

Die Europäische Union geht mit der Einführung der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) einen wegweisenden Schritt, um die Standards für ESG-Reporting zu verschärfen und zu harmonisieren. Für die Unternehmen bringt (…)

In den Medien

DIRK-Corner: Nachhaltigkeit als Schlüssel zur Zukunft

24.08.2023

ESG-Kriterien können die zukünftige Positionierung und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen maßgeblich beeinflussen. Die Integration von ESG in die Unter­nehmenspraxis ist dabei nicht nur ein ethisches und moralisches Gebot, sondern auch eine (…)

In den Medien

ESG, AI and cyber-security top themes at DIRK 2023

04.07.2023

Kay Bommer im Gespräch mit dem IR Magazine über die disruptiven Faktoren ESG und Digitalisierung und welche Auswirkungen diese auf die IR-Funktion haben. Diese Themen wurden umfassend auf der vergangenen (…)

4 von 175