19. DIRK-Konferenz 2016: Programmankündigung Dienstag, 24. Mai 2016
10. Mai 2016
Mehr als 400 IR-Experten treffen sich am 23. und 24. Mai 2016 in Frankfurt am Main zur 19. DIRK-Konferenz. Der deutschlandweit wichtigste Branchentreff für Investor Relations steht in diesem Jahr unter dem Motto Investor Relations im Zyklus der Märkte – Rudergänger oder Navigator in schwerer See?
Wir präsentieren Ihnen heute einen Einblick in das Programm des zweiten Tages:
Keynote-Sprecher ist Prof. Dr.-Ing. Stephan Reimelt, President und CEO von GE Power Conversion, einem der globalen Unternehmensbereiche von GE. Er wird erläutern, welche Auswirkungen aktuelle Megatrends auf die Positionierung eines Global Players haben. Die richtigen strategischen Antworten zu finden, diese in die Kapitalmarkt-Story zu integrieren und überzeugend zu vermitteln, sind die täglichen Herausforderungen für das Top Management, aber auch für jeden strategisch denkenden Investor Relations Professional.
Im Anschluss diskutieren Hauke Stars, Mitglied des Vorstands der Deutsche Börse AG, Susanne Zeidler, Mitglied des Vorstands der Deutsche Beteiligungs AG, Kirsten Kistermann-Christophe, Head of Equity Advisory bei der Société Générale und DIRK-Geschäftsführer Kay Bommer zum Thema „Frankfurt – Deutschland – Europa: Wie zukunftsfähig ist unser Kapitalmarkt?“ Vor dem Hintergrund der derzeit hohen Volatilität in allen Indizes und des niedrigsten IPO-Standes seit 2009 sprechen die IR-Experten darüber, wie Börse und Kapitalmarkt ihre Funktionen künftig erfüllen können. Dabei geht es auch darum abzuwägen, welche Effekte durch politische und wirtschaftliche Entwicklungen wie die Niedrigzinspolitik der Notenbanken, die Liquiditätsschwemme, einen möglichen „Brexit“ und die Wachstumsschwäche Chinas zu erwarten sind.
Eine Registrierung zur Konferenz ist online bereits möglich.
Für das Medientraining ist eine zusätzliche Anmeldung per E-Mail nötig, da wir nur eine begrenzte Zahl von Teilnehmern zulassen können. Bitte melden Sie sich dazu unter Angabe der Gruppe (G1, G2, G3 oder G4) unter konferenz@dirk.org an.
Mehr erfahren Sie über unser Konferenz-Programm. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!