Vom Shareholder- zum Stakeholder-Kapitalismus?
hkp/// group
Beginn:
29. September 2021
Ende:
29. September 2021
Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Villa Kennedy
Kennedyallee 70
60596 Frankfurt am Main
Nachhaltige Unternehmensführung im Spiegel von Regulatorik, Investorenanforderungen und Unternehmenspraxis – Eine Konferenz des Arbeitskreises Leitlinien für eine nachhaltige Vorstandsvergütung
Träger der Konferenz „Vom Shareholder- zum Stakeholder-Kapitalismus“ sind die Deutsche Börse AG, der DVFA e.V. und das Corporate Governance Institut der Frankfurt School of Finance & Management. Die Veranstaltung spannt einen weiten Bogen von der Diskussion um Shareholder und Stakeholder Value über ESG-Ziele und deren Verankerung in der Vorstandsvergütung bis hin zu sozialen Aspekten und wie dazu berichtet wird. Ziel ist es, einen übergreifenden Dialog der relevanten Stakeholder in puncto Nachhaltigkeit und Corporate Governance zu initiieren, Verständnis für die jeweiligen Standpunkte aufzubauen und Lösungsansätze zu erarbeiten.
Die Konferenz ist kostenfrei. Sie richtet sich ausschließlich an Vorsitzende und Mitglieder von Aufsichts- und Vorstandsgremien, Board Office-, HR-, Finanz-/Legal- und Investor-Relations-Verantwortliche. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Informationen zur Agenda und den Referenten finden Sie hier.
Da die Konferenz ausgebucht ist, bietet der Veranstalter DIRK-Mitgliedern einen Live Stream an. Interessenten melden sich formlos unter Hinweis auf die Verbandsmitgliedschaft bei Alina Ruxton hkp/// group an.