Dennis Weber und Oliver Stratmann in den DIRK-Vorstand gewählt
12. März 2019
Pressemitteilung
Dennis Weber und Oliver Stratmann in den DIRK-Vorstand gewählt
Frankfurt, 11.03.2019 – Die Mitgliederversammlung des DIRK – Deutscher Investor Relations Verband hat am vergangenen Freitag Dennis Weber (Deutsche Lufthansa AG) und Oliver Stratmann (Lanxess AG) in den achtköpfigen Vorstand gewählt. Die Wahl war erforderlich geworden, nachdem Dr. Robert Vollrath (ehemals Deutsche Bank) aufgrund seines Wechsels als Partner zu Hering Schuppener satzungsgemäß aus dem Vorstand ausgeschieden ist und die Amtszeit von Oliver Stratmann (Lanxess AG) turnusgemäß endete.
DIRK-Präsident Oliver Maier (Bayer AG) dankte dem scheidenden Vorstandsmitglied Robert Vollrath für sein langjähriges Engagement für die Professionalisierung der Investor Relations in Deutschland, seinem unermüdlichen Einsatz für den Verband und die hervorragende Zusammenarbeit im Vorstand.
Dem DIRK-Vorstand gehören weiterhin an: Oliver Maier (Präsident), Tobias Erfurth (Vize-Präsident), Claudia Kellert (Rechnungsprüferin), Thomas Franke, Petra Müller und Rolf Woller.
Die Frühjahres-Mitgliederversammlung des DIRK fand vergangenen Freitag auf Einladung der Bayer AG in Leverkusen statt. Rund 140 Teilnehmer aus der IR-Branche tauschten sich intensiv zu aktuellen Kapitalmarktthemen wie Vorstandsvergütung, Blockchain-Anwendungen, der Bedeutung von ESG Rating-Agenturen, der Digitalisierung der IR-Arbeit, der Veränderung rechtlicher Rahmenbedingungen und vielem mehr aus. Eine Zusammenfassung der Vorträge und Diskussionen wird in Kürze unter www.dirk.org abrufbar sein.
Die Pressemitteilung als PDF finden Sie hier.