Workshop Digitale IR-Trends 2022
DIRK - Deutscher Investor Relations Verband
Beginn:
29. September 2022
Ende:
29. September 2022
Veranstalter:
DIRK - Deutscher Investor Relations Verband
Veranstalter Ansprechpartner:
Nicole Schulz
Veranstalter E-Mail:
nschulz@dirk.org
Veranstaltungsort:
Microsoft Teams
Der Sommer 2020 wird allen IR Managern im Gedächtnis bleiben: Geschäftsberichte werden aus dem Homeoffice realisiert, Hauptversammlungen und Konferenzen werden ins Internet verlegt. Prozesse in der Zusammenarbeit kommen durch Cloud-Systeme plötzlich ohne Papier, Kopierer oder Drucker aus. Meetings und Abstimmungen bedürfen keiner Raumreservierung mehr, sondern finden kurz und knapp als Videokonferenzen statt.
Bei allen Herausforderungen, die wir als Gesellschaft gerade meistern müssen, hat die aktuelle Krise auch viele positive Seiten, die unsere Zukunft prägen werden. Schneller als gedacht finden sich Lösungen, die vorher nicht oder nur in ferner Zukunft denkbar waren. Covid-19 treibt derzeit das Thema Digitalisierung im Unternehmen stärker voran als alles andere, was je in Konzernen versucht wurde!
Der virtuelle Workshop „Digitale IR-Trends“, veranstaltet vom DIRK – Deutscher Investor Relations Verband in Zusammenarbeit mit den Experten von NetFederation, gibt Antworten auf die drängendsten Zukunftsfragen nach Megatrends, deren Einfluss auf die moderne Finanzkommunikation und die Herausforderungen der Digitalen Transformation.
Aktuelle Best Practice-Beispiele und Studien liefern Orientierung und Verbesserungsvorschläge für die zukünftige digitale Ausrichtung der eigenen Finanzkommunikation.
Im weiteren Verlauf analysieren Digitale IR-Profis die IR-Webseiten der Teilnehmer und liefern neben strategischen Empfehlungen auch praktische Tipps und „Quick Wins“ für kurzfristig umsetzbare Ergebnisse.
Der eintägige Workshop kostet 650,- € zzgl. MwSt. Mitarbeiter von Mitgliedsunternehmen des DIRK, CIRA oder IR club (Schweiz) zahlen 390,- € zzgl. MwSt. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt, um den interaktiven Charakter der Veranstaltung zu gewährleisten. Technische Grundlage ist die Kommunikationsplattform Microsoft Teams.